Leichte Sprache

Bild
Internet-Seite auf einem Computer-Bildschirm.

Herzlich willkommen

Dies ist die Internet-Seite www.finanzen.hessen.de.

Die Internet-Seite ist von dem Ministerium für Finanzen in Hessen.

 

Dieser Mann leitet eine Firma.

Infos über unsere Arbeit

Unsere Aufgaben

Das Finanz-Ministerium hat viele Aufgaben in Hessen.

Auf unserer Internet-Seite schreiben wir über unsere Aufgaben.

Das ist der Link für den Text.

Hier kann man aufschreiben, was man in der Woche macht.

Neue Infos

Wir schreiben neue Infos über unsere Arbeit
oder unsere Veranstaltungen.

Die neuen Infos sind von heute oder von dieser Woche.

Wir nennen die neuen Infos in schwerer Sprache so: Presse-Mitteilungen.

Das ist der Link für die neuen Infos.

Ein Heft mit Informationen.

Allgemeine Infos

Eine Frau im Rollstuhl durchbricht eine Sperre.

Eine Barriere melden

Können Sie etwas auf unserer Internet-Seite nicht verstehen?

Aber wollen Sie das gerne verstehen?

Dann können Sie uns eine Barriere melden.

Das ist der Link für den Hilfe-Text.